Blog-Layout

Shape up your life - Blog

Berit Manninger - Glückstrainerin

Für die Menschen zu Weihnachten, die Dir am Herzen liegen!

Soll es vielleicht mal was Besonderes sein, etwas ganz anderes, ausgefallenes? 

Da hätte ich womöglich was für Dich: wie wär´s mit einer Portion „GLÜCK“?

Aus der Glücksforschung weiß man, dass man Glück tatsächlich dauerhaft steigern kann, vorausgesetzt man ist bereit, die nötige Arbeit zu tun. Glück ist „jetzt“, es ist die Summe unserer täglichen Gedanken und Handlungen. 
 
Egal ob wir uns beruflichen Erfolg, spirituelle Erfüllung, einen Ausweg aus der „Midlife-Crisis“, Selbstfindung oder Liebe wünschen- letztendlich möchte jeder von uns glücklich sein. Sehen wir einen glücklichen Menschen, wirkt dieser ansteckend, man will es auch haben, dieses Glücksgefühl. 

Doch was ist Glück? 
Und was können wir selbst dazu beitragen, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen? 

Glück kann man „können“. Es ist etwas Aktives. Nichts was wir einmal finden, oder worauf wir geduldig warten müssen. John Lubbock, ein bedeutender britischer Anthropologe hat es so formuliert: „Glücklichsein muss man üben, wie Geigenspielen“. Glück ist also eine Frage der Übung, nur meistens üben wir das Falsche.

Gibt es Menschen in deiner Familie, in deinem Bekanntenkreis oder etwa unter deinen Mitarbeitern und Kollegen, denen du mehr Lebenszufriedenheit und Freude wünscht? 

Dann verschenke 4 Glücks-Abende der besonderen Art, jeder Abend ein spannendes Thema. Im Rahmen meiner Online-Vorträge gebe ich Einblicke in die aktuelle Glücksforschung und werde mit humorvollen Übungen und Inputs dem Glück der Teilnehmer etwas auf die Sprünge helfen! Ein tolles Geschenk für eine positivere Lebensgestaltung. 

Denn Glück ist nicht nur zum Spaß da: 

Es stärkt das Immunsystem, erhöht die Gesundheit, steigert die Widerstandsfähigkeit gegen Krisen, erhöht die Lernleistung, verbessert die Teamfähigkeit, hilft bessere Entscheidungen zu treffen, gibt mehr Energie für Arbeit und Freizeit und ermöglicht ein gutes Leben! Gibt es ein besseres Geschenk für Weihnachten? ;)
Nähere Infos unter:

Glückstrainerin ~ Dipl. Mentaltrainerin ~ Mentorin
Mag. Berit Manninger 
Schlossstraße 3
3062 Totzenbach 
Telefon: +43 699-11305052
www.lucky-you.at
https://www.shape-up-your-life.de/shop/4-Glucksabende-p423610583

Jetzt Glücks-Seminar buchen :) Save your lucky date

Deine Nachricht

von Christin Hagelstein 17 Aug., 2023
Wenn der Vagusnerv ein negatives Ungleichgewicht aufweist, kann dies zu einer Vielzahl von Symptomen führen. Einige mögliche Anzeichen für ein Ungleichgewicht im Vagusnervsystem können sein:
von Christin Hagelstein 10 Aug., 2023
Waldbaden ist eine alte japanische Praxis, bei der man bewusst Zeit in der Natur verbringt und die heilenden Kräfte des Waldes nutzt. Diese einfache Aktivität kann nicht nur entspannend sein, sondern auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile bieten. In diesem Blogbeitrag werden wir genauer auf das Konzept des Waldbadens eingehen und seine möglichen Auswirkungen auf unseren Körper und Geist besprechen.
von Christin Hagelstein 08 Aug., 2023
Ein gesunder Vagusnerv ist mit zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen verbunden. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Steuerung der Entzündungsreaktionen im Körper, fördert eine gute Verdauung und unterstützt die richtige Herzfrequenz. Ein gestörter Vagusnerv kann zu Symptomen wie Stress, Angstzuständen, Verdauungsbeschwerden und Herzerkrankungen führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Vagusnerv zu stärken und seine Funktion zu optimieren.
NEU - Buchtipp des Monats: Kompass für die Seele von Bas Kast
von Christin Hagelstein 03 Aug., 2023
In einer Welt, die oft schnelllebig und hektisch ist, verlieren viele von uns manchmal den Kontakt zu sich selbst. Der Alltagsstress und die vielen Verpflichtungen nehmen uns oft vollständig in Anspruch und lassen uns vergessen, was wirklich wichtig ist: unsere innere Balance und unsere Seele.
von Christin Hagelstein 28 Juli, 2023
Hast Du schon einmal vom Vagusnerv gehört? Dieser wichtige Bestandteil unseres Nervensystems spielt eine bedeutende Rolle in unserem Körper und hat auch Einfluss auf unseren Stoffwechsel. In diesem Beitrag möchten wir genauer beleuchten, was der Vagusnerv ist, welche Funktionen er erfüllt und wie er in Verbindung mit dem Thema Abnehmen steht.
von Elisabeth Clancy und Christin Hagelstein 26 Juli, 2023
Um dir die Gelegenheit zu geben, Elisabeth heute noch besser kennenzulernen, habe ich ein kleines Interview mit ihr geführt. Sie hat weitere Tipps und Einblicke in ihr Fachgebiet geteilt, die sicherlich für dich von Interesse sein könnten. Falls Du nicht dabei sein konntest, hast Du heute die Gelegenheit die Styling-Expertin näher kennenzulernen und Dir auf diesem Wege ein paar Tipps anzulesen. Viel Spaß beim Lesen des Interviews.
von Christin Hagelstein 24 Juli, 2023
Hafermilch einfach handmade. Selbstgemachte Hafermilch ist nicht nur einfach herzustellen, sondern auch eine gesunde Alternative zu herkömmlicher Milch.Hier ist ein einfaches Rezept:
von Elisabeth Clancy und Christin Hagelstein 17 Juli, 2023
Verwandeln Deinen Look: Kostenlose Online-Styling- und Image-Beratung jetzt am Mittwoch!
von Christin Hagelstein 13 Juli, 2023
Haferflocken sind schon lange eine beliebte Zutat für ein gesundes Frühstück. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch vollgepackt mit Nährstoffen, die dir dabei helfen, einen energiereichen Start in den Tag zu bekommen. In diesem Blog-Beitrag werden wir über die gesundheitlichen Vorteile von Haferflocken sprechen und dir zeigen, wie du sie in deine Ernährung integrieren kannst.
von Elisabeth Clancy und Christin Hagelstein 12 Juli, 2023
Es ist an der Zeit, deinen Kleiderschrank zu einem wahren Highlight zu machen und dein Image auf ein ganz neues Level zu heben. Wenn du es satt hast, stundenlang vor dem Schrank zu stehen und dich unsicher fühlst, was wirklich zu dir passt, dann haben wir die Lösung für dich. Elisabeth Clancy, eine renommierte Styling- und Image-Expertin, wird dir in einem exklusiven Online-Event zeigen, wie du deinen individuellen Stil findest und zum absoluten Spaßfaktor in Sachen Mode wirst.
Show More
Share by: