Blog-Layout

Shape up your life - Blog

Elisabeth Clancy und Christin Hagelstein

Interview mit der Styling- und Imageexpertin Elisabeth Clancy

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Elisabeth Clancy und den Teilnehmern bedanken für das interaktive und tolle Online-Event letzte Woche.


Es war wirklich eine großartige Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Das Webinar mit der Styling- und Imageexpertin war nicht nur informativ, sondern auch sehr interaktiv. Es hat mir gefallen, wie viele Fragen gestellt wurden und wie dadurch eine schöne Interaktion zwischen den Teilnehmern und Elisabeth entstanden ist. Es war wirklich toll, wie offen gemeinsam in die Diskussionen gegangen wurde, worauf nützliche Tipps und Ratschläge von der Expertin folgten.


Besonders gefallen haben die vielen praktischen und nützlichen Tipps, die Elisabeth während des Webinars geteilt hat. Sie waren sehr hilfreich und man fühlt sich jetzt besser vorbereitet und motivierter, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.


Um dir die Gelegenheit zu geben, Elisabeth heute noch besser kennenzulernen, habe ich ein kleines Interview mit ihr geführt. Sie hat weitere Tipps und Einblicke in ihr Fachgebiet geteilt, die sicherlich für dich von Interesse sein könnten. Falls Du nicht dabei sein konntest, hast Du heute die Gelegenheit die Styling-Expertin näher kennenzulernen und Dir auf diesem Wege ein paar Tipps anzulesen. Viel Spaß beim Lesen des Interviews.


Nochmals vielen Dank für das großartige Online-Event und die tolle Interaktion. Ich bin wirklich dankbar für diese Erfahrung und freue mich schon auf weitere Veranstaltungen mit Elisabeth Clancy.

Interview mit Elisabeth Clancy


Liebe Elisabeth,


es freut mich heute sehr, Dich den Lesern vorzustellen und mehr über Dich und Deine Arbeit zu erfahren.


Du bist Image- und Styling Expertin. Wie bist Du dazu gekommen?

Da ich als Friseurmeisterin natürlich schon immer im Beauty Bereich war ist das Thema Styling schon immer wichtig gewesen.

 

Warum kommen die Menschen genau zu Dir? Sind es ausschließlich wir Frauen oder kommen auch Männer zu Dir in die Sprechstunde und lassen sich von Dir beraten?

Die Menschen kommen aus unterschiedlichen Gründen zu mir.


Manche wollen einfach mal ihre stimmigen Farben lernen. Andere wollen wissen welche Art von Kleidung für sie stimmig sind. Manche wollen aus beruflichen Gründen sichtbarer werden, ob in den sozialen Medien oder für Foto Shootings.


Und ja, auch Männer kommen zu mir.


Was ist das ElisabethConcept?

Ja gute Frage. Der Grund warum es so heißt ist, weil ich mit meinen Kundinnen von Kopf bis Fuß arbeite. ElisabethConcept ist wie eine Reise mit verschiedenen Stationen. Beginnend immer mit der Farbberatung, danach gehen wir in deinen Figur Typ, Gesichtsform, Proportionen und deinen Charakter/Stil.


Dann geht es an die Umsetzung in deinem Kleiderschrank. Bis zur Shopping Liste, Schneiderin und vieles mehr. Je nach Bedarf und Situation, wo meine Klienten mich individuell brauchen.


Was sind die Vorteile wenn man mit Dir zusammenarbeitet?

Die Frauen lernen ihre Fakten kennen. Farb Typ – Figur Typ.


Wie sieht solch eine Zusammenarbeit genau aus? Geht das nur live im direkten Gespräch oder auch online?

Ich bin seit 20 Jahren Stylistin, bis vor 2 Jahren präsent. Seit 2 Jahren arbeite ich nur noch online mit meinen Kundinnen. Das ist sehr unkompliziert und einfach für die Kundinnen.


Sie hat den Vorteil, dass sie alles mit ihrer Garderobe dann gleich umsetzen kann.


Warum hast Du ElisabethConcept kreiert?

Damit ich die Frauen von Kopf bis Fuß beraten kann. Als Friseurmeisterin, Visagistin, Farb- und Stilberaterin habe ich die Expertise das umzusetzen.


Was macht Dein Konzept einzigartig?

Ich habe mein eigenes Konzept so entwickelt, dass die Kundin alles selber an ihr sieht.

Durch meine pragmatische Vorbereitung lernt sie es ganz einfach ihr Styling in Zukunft selber zu gestalten.


Was müsste ich vorbereiten vor meiner Farb- und Stilreise?

Nicht viel. Ich schicke ein Paket an die Kundin durch. Da sind alle Requisiten und Unterlagen für unsere Arbeit enthalten. Sie sieht dann anhand von Fotos wie sie das Set up machen soll. Ich gehe mit ihr Schritt für Schritt durchJ


Ergebnis eine selbstbewusste und klare Frau, die sich ihrer Vorzüge und ihrer Wirkung bewusst ist.


Wie ist es möglich online die Stil- und Farbberatung zu machen?

Ich arbeite sehr pragmatisch und klar.


Die Requisiten kommen in der Post an die Kundin. Alles was die Kundin braucht ist ein Spiegel. Alles andere zeige ich ihr mit Hilfe der Requisiten.


Wie ist es möglich den Kleiderschrank Check online zu machen?

Wenn wir den Kleiderschrank Check machen habe ich alle Fakten über die Kundin schon mit ihr erarbeitet.

Erst danach geht sie durch alles durch im Kleiderschrank. Sie probiert die Outfits an und ich sage ihr was vielleicht geändert werden soll. (Spreche ganz viel von einer Schneiderin) Meistens sind es nur kleine Veränderungen.

Mache Outfits werden anders gestylt und es gibt eine Shopping Liste. Dort kommt alles drauf,  dass die Kundin kaufen soll.


Ich gehe auch virtuell mit in die Umkleide Kabine ( via WhatsApp oder Video) Damit die Kundin meine professionelle Hilfe hat auch beim einkaufen.



Welche 5 Tipps kannst Du den Lesern heute am Ende des Interviews mit auf den Weg geben?


#1 Tipp:

Öffne deinen Kleider Schrank und setzte dich davor. Schaue was passiert mit deinen Emotionen wenn du auf die einzelnen Kleidungsstücke schaust.


Welche Outfits geben dir ein gutes Gefühl. Du ziehst sie gerne an und bist beschwingt wenn du sie trägst. Gebe sie alle auf eine Seite in deinem Schrank. Dann schaue welche Outfits bewirken das Gegenteil bei dir. Du hast ein schlechtes Gewissen, weil es teuer war und du es nie trägst. Oder du zupfst ständig daran herum wenn du es trägst.


#2. Tipp:

Mit welchen Materialien fühlst du dich am wohlsten? Baumwolle, Seide, Viskose, Leinen,…


#3.Tipp:

Setze dich ganz entspannt mit einer Tasse Tee oder Kaffee vor den Ganzkörper Spiegel. Überlege dir ernsthaft wo du deine Highlights hast an deinem Körper. Sind es deine Haare, Augen, Lippen, Haut, Brust, Schultern, etc.


#4.Tipp:

Welche Ausschnitt Formen hast du in deiner Ober Bekleidung? T-Shirts, Blusen, Pullis, etc. Was bewirken die Formen an deiner Proportion.


# 5.Tipp:

Überlege dir wie du mit Accessoires deine Outfits aufpeppen kannst!


Vielen Dank, liebe Elisabeth für das Interview, Deine kostbare Zeit und die wertvollen Tipps.


Möchtest Du lieber Leser, Elisabeth Clancy weiter kennenlernen und auch Deine Farben näher kennenlernen. Dann nutze jetzt die einmalige Chance zur kostenlosen und unverbindlichen Stil-Sprechstunde. Dort kannst Du im vertrauten Rahmen mit der Styling-Expertin in Dialog gehen und einfach für Dich prüfen, ob Du die Zusammenarbeit weiterführen möchtest.


Ich wünsche Dir von Herzen viel Spaß und Freude auf Deiner persönlichen Stil- und Farbreise, Deine Christin ;)

E-Mail direkt an Elisabeth Clancy
Anruf oder Whats App an Elisabeth Clancy
von Christin Hagelstein 17 Aug., 2023
Wenn der Vagusnerv ein negatives Ungleichgewicht aufweist, kann dies zu einer Vielzahl von Symptomen führen. Einige mögliche Anzeichen für ein Ungleichgewicht im Vagusnervsystem können sein:
von Christin Hagelstein 10 Aug., 2023
Waldbaden ist eine alte japanische Praxis, bei der man bewusst Zeit in der Natur verbringt und die heilenden Kräfte des Waldes nutzt. Diese einfache Aktivität kann nicht nur entspannend sein, sondern auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile bieten. In diesem Blogbeitrag werden wir genauer auf das Konzept des Waldbadens eingehen und seine möglichen Auswirkungen auf unseren Körper und Geist besprechen.
von Christin Hagelstein 08 Aug., 2023
Ein gesunder Vagusnerv ist mit zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen verbunden. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Steuerung der Entzündungsreaktionen im Körper, fördert eine gute Verdauung und unterstützt die richtige Herzfrequenz. Ein gestörter Vagusnerv kann zu Symptomen wie Stress, Angstzuständen, Verdauungsbeschwerden und Herzerkrankungen führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Vagusnerv zu stärken und seine Funktion zu optimieren.
NEU - Buchtipp des Monats: Kompass für die Seele von Bas Kast
von Christin Hagelstein 03 Aug., 2023
In einer Welt, die oft schnelllebig und hektisch ist, verlieren viele von uns manchmal den Kontakt zu sich selbst. Der Alltagsstress und die vielen Verpflichtungen nehmen uns oft vollständig in Anspruch und lassen uns vergessen, was wirklich wichtig ist: unsere innere Balance und unsere Seele.
von Christin Hagelstein 28 Juli, 2023
Hast Du schon einmal vom Vagusnerv gehört? Dieser wichtige Bestandteil unseres Nervensystems spielt eine bedeutende Rolle in unserem Körper und hat auch Einfluss auf unseren Stoffwechsel. In diesem Beitrag möchten wir genauer beleuchten, was der Vagusnerv ist, welche Funktionen er erfüllt und wie er in Verbindung mit dem Thema Abnehmen steht.
von Christin Hagelstein 24 Juli, 2023
Hafermilch einfach handmade. Selbstgemachte Hafermilch ist nicht nur einfach herzustellen, sondern auch eine gesunde Alternative zu herkömmlicher Milch.Hier ist ein einfaches Rezept:
von Elisabeth Clancy und Christin Hagelstein 17 Juli, 2023
Verwandeln Deinen Look: Kostenlose Online-Styling- und Image-Beratung jetzt am Mittwoch!
von Christin Hagelstein 13 Juli, 2023
Haferflocken sind schon lange eine beliebte Zutat für ein gesundes Frühstück. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch vollgepackt mit Nährstoffen, die dir dabei helfen, einen energiereichen Start in den Tag zu bekommen. In diesem Blog-Beitrag werden wir über die gesundheitlichen Vorteile von Haferflocken sprechen und dir zeigen, wie du sie in deine Ernährung integrieren kannst.
von Elisabeth Clancy und Christin Hagelstein 12 Juli, 2023
Es ist an der Zeit, deinen Kleiderschrank zu einem wahren Highlight zu machen und dein Image auf ein ganz neues Level zu heben. Wenn du es satt hast, stundenlang vor dem Schrank zu stehen und dich unsicher fühlst, was wirklich zu dir passt, dann haben wir die Lösung für dich. Elisabeth Clancy, eine renommierte Styling- und Image-Expertin, wird dir in einem exklusiven Online-Event zeigen, wie du deinen individuellen Stil findest und zum absoluten Spaßfaktor in Sachen Mode wirst.
von Elisabeth Clancy und Christin Hagelstein 10 Juli, 2023
Willst du deinen persönlichen Stil auf das nächste Level bringen? Suchst du nach einer Expertin, die dir dabei hilft, dein Image zu verbessern und selbstbewusster aufzutreten? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für dich! Shape Up Your Life präsentiert ein einmaliges Online-Event mit der renommierten Stil- und Image-Expertin Elisabeth Clancy. Zusätzlich bietet sie exklusiv für die Teilnehmer eine kostenlose persönliche Stil-Analyse an. Schicke ihr einfach im Vorwege ein Foto von dir und erfahre aus erster Hand, wie sie deinen Stilb verbessern kann. Worauf wartest du noch? Nutze jetzt deine Chance und melde dich für das Event an!
Show More
Share by: