Stressresistenz

Anti-Stress-Coaching

Einfach leichter leben - JETZT!




Du  musst nicht im Dauerstress sein, um erfolgreich Dein Leben zu meistern!

Nahezu alle Krisen lassen sich bewältigen – vorausgesetzt,
wir schulen unsere innere Stärke und unser Selbstbewusstsein.
Siegfried Santura
Stressmanagement für Männer und Frauen, die raus aus dem Stress möchten und rein in mehr Gelassenheit.
kostenlosen Anti-Stress-Call sichern

Dipl. Mentaltrainerin Christin Hagelstein

"Stressmanagement ist soviel mehr als meditieren, Atemtechniken und Zeit- und Leistungsmanagement. Beim Anti-Stress-Coaching bringe ich Dich wieder zurück in Deine Leichtigkeit, stärke Deine Stärken und zeige Dir nachhaltig, wie Du in Deiner Kraft bleibst bzw. zurück findest.

Stressfrei beginnt im Kopf - lass uns gemeinsam starten in ein Leben voller Leichtigkeit!"

Gelassenheit

Widerstandskraft

Resilienz

Selbstbewusstsein

Warum ist Stress in unserer Gesellschaft so allumfassend?

Stress ist heute so allgegenwärtig, weil unsere heutige Gesellschaft viele Herausforderungen und Nebenwirkungen mit sich bringt, wie beruflichen Stress, finanzielle Belastungen, gruppendynamische Herausforderungen, Anforderungen an persönliche Weiterentwicklung, technologische Veränderungen und das steigende Bedürfnis nach neuen Fähigkeiten, um im Wettbewerb mithalten zu können.


Zusätzlich zu den Herausforderungen und den Belastungen, denen wir durch unseren Alltag ausgesetzt sind, stehen wir auch vor schwierigen Entscheidungen, die uns zusätzlich stressen können.


Woran erkenne ich, dass ich gestresst bin?

Stress äußert sich in unterschiedlichen Symptomen. Einige davon sind:


Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Muskelverspannungen, gesteigertes Herzklopfen, Angstgefühle, Schwäche, Rückenschmerzen, Nervosität, Unkonzentriertheit, Konzentrationsprobleme, Ängstlichkeit, Kopfschmerzen, Übergewicht, Untergewicht, Magen-Darm-Beschwerden und Atemnot. Es ist wichtig, darauf zu achten, wie sich Stress auf Körper und Geist auswirkt und an welchen Anzeichen man erkennt, dass man gestresst ist.



Wie kann mentales Training bei Stress helfen?


Mentaltraining hilft bei Stress, indem es den Menschen dabei hilft, besser mit Stressoren umzugehen, eine positivere Einstellung zu Stressoren und Gelegenheiten zur Stressreduzierung zu entwickeln. Es kann helfen, nervöse Energie und Anspannung abzubauen, indem man sich auf eine positive Geisteshaltung konzentriert und Gedanken formuliert, die helfen, sich auf positive Ergebnisse vorzubereiten.


Verschiedene mentale Techniken können auch helfen, bestimmte Gefühle zu kontrollieren und zu verwalten. Dies kann dazu beitragen, Stress zu reduzieren, indem es Dich darin bestärkt, die vorhandene Energie auf positive Weise einzusetzen. Einige Techniken zur Stressreduzierung, die durch mentales Training unterstützt werden, sind beispielsweise Atemtechniken, Visualisierung, Affirmationen und Meditation.

Welche Vorteile hat ein mentales Coaching?

1.

Stressabbau: Mentales Training kann dazu beitragen, Stress- und Anspannungszustände zu verringern, indem es den Fokus auf positives Denken und Handeln, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und optimistische Einstellungen richtet.

2.

Konzentrationsfähigkeit verbessern: Mentales Training kann helfen, die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, um leistungsfähiger zu werden und Ziele zu erreichen. In manchen Fällen kann es sogar dabei helfen, den Umgang mit psychischen Erkrankungen und verhaltensgestörten Kindern zu verbessern.

3.

Erfolg fördern: Mentales Training steigert das Selbstbewusstsein und signalisiert, dass man erfolgreich sein kann, wenn man seine Ziele im Auge behält und konzentriert bleibt. Dies fördert eine einschneidende Verbesserung der Fähigkeiten und Erfolgschancen.

4.

Mentale Fitness bewahren: Mentales Training kann auch dazu beitragen, ein hohes Maß an mentaler Fitness und emotionaler Stabilität zu bewahren. Wiederholtes Einüben positiver Verhaltensweisen und Herangehensweisen an schwierige Situationen kann helfen, weniger emotional auf die Welt zu reagieren.

kostenlosen Anti-Stress-Call sichern

What people say about me

Warum Mentaltraining mit Christin?

Ich bin eine sehr positive, emphatische und aktive Mentaltrainerin, die sich dafür einsetzt, dass die Klienten ihre Herausforderungen, ihre Ziele und ihr Leben meistern. Ich unterstütze bei ihrer Selbstentwicklung, bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung und wecke das innewohnende Potenzial meiner Klienten. Denn alles was ein Mensch braucht, steckt bereites in ihm.


Auch wenn dieses verschüttet scheint, bringe ich es mit Dir gemeinsam wieder dahin wo es hingehört – zurück ans Tageslicht und in Deinen Alltag. 


Ich schenke Dir einen eigenen Werkzeugkoffer, mit dem Du auch nach unserer Zusammenarbeit alleine weiter arbeiten kannst, sofern Du das möchtest. 


Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe. Frei nach dem Motto, schenke dem Hungrigen keinen Fisch, sondern zeige ihm wie man angelt. 🎣


kostenlosen Anti-Stress-Call sichern

Warum Mentaltraining mit Christin?

Meine Weiterbildung zur Dipl. Mentaltrainerin habe ich in der Mental-Akademie Europa absolviert. Mein persönlicher Lehrmeister war Hermann Kottenmeier. Er ist nicht nur der Gründer und Inhaber der Mentalakademie, sondern hat auch über 40 Jahre Erfahrung in diesem Segment. Aus seiner Feder durfte ich mich als Mentaltrainerin weiterentwickeln.  


Ich bin Coach, Mentaltrainerin, Hypnotiseurin und Beraterin und habe Erfahrungen über verschiedene Themen gesammelt, wie Stressmanagement, Kommunikation, Motivation, Mentales Wohlbefinden, Resilienz und Gewichtsmanagement. Ich biete meine Unterstützung für den gesamten deutschsprachigen Raum an. D. h. Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Ich arbeite im persönlichen 1:1, z. B. auch mentales Training am Strand oder digital per Zoom. Ich biete einzigartiges Wissen und geschätzte Erfahrung und bringe das Wissen meiner Kurse für Psychologie, NLP, Hypnose und Motivation in die gemeinsame Arbeit mit meinen Klienten mit.


Durch meine Erfahrung kann ich Dich dabei unterstützen, Deine Ziele schneller und effektiver zu erreichen.


Kurz gesagt, wenn Du etwas in Deinem Leben ändern möchtest, bin ich die richtige Mentaltrainerin für Dich, Mit Motivation und meinem enormen Erfahrungsschatz, begleite ich Dich auf Deiner „persönlichen Reise“ zum Ziel und ich freue mich mit Dir gemeinsam mich auf den Weg zu machen. Der Erfolg und das Lob meiner Klienten ist mein persönlicher Meisterbrief. 

Contact us any time

Contact Us

Share by: